Dienstag, 23. November 2021

kleiner Adventskalender mit dem Plotter inkl. Vorlage

 (unbezahlte Werbung)

Auch in diesem Jahr verschenke ich wieder kleine Adventskalender an befreundete Mütter. Kennt ihr das auch? Ihr macht euch Gedanken um die Kalender für eure Kinder, aber ihr selber habt schon seit Jahren keinen mehr bekommen?

Das habe ich vor ein paar Jahren im Freundeskreis festgestellt, und seit dem bekommen meine Freundinnen einen eigenen kleinen Adventskalender. Dabei geht es in erster Linie gar nicht um den Kalender, sondern darum, daß sie überhaupt einen bekommen :)

Da ich immer mehrere mache, sollen sie schnell gehen und nicht zu aufwendig sein. In den letzten Jahren habe ich schon verschiedene Versionen gemacht: Toffifee, kleine Schokokugeln, Blister, etc.

Also musste für dieses Jahr eine neue Idee her. Lange habe ich überlegt, und beim Einkaufen fiel es mir ein: Schokoladentafeln haben noch 24 Stücke :)

Normalerweise hätte ich die Verpackung mit Falzbrett und Schere gemacht, aber da ich denke, daß die Größe praktisch ist und ich sie bestimmt öfter mal verwenden kann, habe ich mir eine Datei für meinen Plotter (Silhouette Cameo 4) erstellt.

Die Datei hat mich echt Nerven gekostet, denn sooo oft mache ich das auch nicht :) Aber ich denke der Aufwand hat sich gelohnt!






Verwendet habe ich 
Papier von Stampin` Up! und Folia
Dateien von kleine göhre (nordische Weihnacht)

Da ich bereits nach der Datei gefragt wurde, stelle ich sie euch >>>> HIER <<<< gerne zur Verfügung. Die Datei darf für den privaten Gebrauch genutzt werden.

Viel Spaß beim basteln!

Viele Grüße
Ilka



#stampinup #tutorial #plotteranleitung #plotterfreebee #adventskalender #stempeln #diy