Dienstag, 2. April 2013

1, 2, 3 - Ostern ist vorbei

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest und konntet euch, genau wie wir hier in Hamburg, über jede Menge Sonnenschein freuen!

Wir haben die Feiertage recht ruhig, aber dennoch aktiv verbracht. Gestern haben wir einen Ausflug in den Wildpark Lüneburger Heide gemacht. Dort war es sehr schön, ab Mittag aber auch voll. Mein Sohn hat mit Begeisterung de Ziegen gefüttert (der arme Ziegenbock ist jetzt wahrscheinlich taub nach so viel Freudengeschrei) und hätte gerne ein Baby-Schwein mit nach Hause genommen. Zum Glück war in der Karre kein Platz mehr :)

Der Besuch dort lohnt sich wirklich, der Park ist sehr schön und naturbelassen angelegt. Für eine große Runde haben wir ca 3 Stunden gebraucht. Es gibt viele Tiere, auch einheimische, zu sehen. Und zwischen durch gibt es genug Spielmöglichkeiten um die Kinder bei Laune zu halten! Auch für das leibliche Wohl wird gut gesorgt.


Heute wollte ich so gut erholt gleich mit Basteln starten, aber mein Sohn war der Meinung, daß heute auch noch ein Feiertag ist und wollte nicht wirklich einsehen, daß es wieder feste Zeiten für Essen und Schlafen gibt. Tja, die Zeitumstellung wird noch das Übrige dazu beigetragen haben......... Also ist das heute und bestimmt auch morgen noch meine "Baustelle"..........

Aber wenigstens scheint die Sonne, es ist warm und der Schnee schmilzt!

Ich hoffe, daß ich euch morgen wieder etwas kreatives zeigen kann. Bis dahin nehme ich jeden Tip zum Thema "Kind und Zeitumstellung" entgegen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen