Montag, 28. April 2014

Demotreffen in Bottrop

Gestern habe ich mich auf den Weg nach Bottrop gemacht um an einem Demotreffen teilzunehmen. Veranstaltet wurde das Treffen von Helga und Jenni.

Mit Alexandra im Auto vergingen die 3 Stunden Fahrt wie im Flug, und trotz Regen war die Vorfreude groß. Es kommt nicht so oft vor, so viele andere Demos auf einem Haufen zu treffen.

Zusammen gekommen sind ca. 75 Demos aus (fast) ganz Deutschland, um sich auszutauschen. Nicht nur über geschäftliche Themen wurde gesprochen, wir haben nebenbei auch etwas gebastelt. Vorbereitet waren 2 tolle Projekte, diese zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Für das leibliche Wohl haben wir selber gesorgt, es gab ein "mitmach Buffet", jede Demo hat etwas leckeres mit gebracht. Wir hatten Salate, Dips, Brote, Suppen, diverse Nachtische und Unmengen Kuchen! Leider habe ich kein Foto vom Buffet gemacht :( , ich war so satt, daß ich den Rest des Tages nichts mehr essen mußte.





Es war ein rund um gelungener Tag, ich habe viel gelacht und viele neue Demos kennen gelernt. 

Bei diesem Treffen haben wir unsere Swaps in Form von Anleitungen getauscht, es wurde ein Muster gefertigt und dazu eine schriftliche Anleitung an alle Teilnehmerinnen verteilt. So ist jede(r) von uns mit vielen neuen Ideen nach Hause gegangen und kann die Swaps in Ruhe nachbasteln.




Ich habe eine Anleitung für eine Ziehkarte erstellt und verteilt. Ich finde eine tolle Technik, und gar nicht schwer!

Freut euch auf morgen, da gibt es einen Blog-Hop der besonderen Art!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka


1 Kommentar:

  1. Sehr schönen Swap hast du gemacht und so aufwändig. Vielen Dank für die Anleitung.
    Lg Mimi

    AntwortenLöschen