Dienstag, 28. August 2018

zurück zum Alltag

Kaum zu glauben, aber unsere 7 Wochen Sommerferien sind jetzt tatsächlich vorbei :)

Die freie Zeit habe ich sehr genossen, auch wenn es für meinen Geschmack viieeel zu heiß war! Ich habe mit Sohnemann viele spannende Sachen erlebt, u.a. haben wir beim Hamburger Verkehrsfuchs mitgemacht. Dort lernen die Kinder eine Woche lang jeden Tag eine Stunde wie sie sich sicher im Straßenverkehr bewegen. Auch wir Eltern wurden in die Pflicht genommen und haben verschiedene Themen in Gruppenarbeit abgearbeitet. Ja, fast wie in der Schule :)

Neben verschiedenen Tagesausflügen haben wir auch einen tollen Familienurlaub an der Ostsee verbracht.

Ihr seht, da blieb mir nicht so viel Zeit mich an den Basteltisch zu setzten. Ein wenig habe ich ja doch gemacht, das konntet ihr ja auf meiner Facbook-Seite sehen. Dort ist es zwischendurch schneller und einfacher mal eben etwas zu posten. Schaut doch dort mal vorbei!

Den krönenden Abschluß der Ferien bildete natürlich Sohnemanns Einschulung! Seit letztem Freitag ist er offiziell ein Schulkind, wo ist nur die Zeit geblieben............. Die Feier war sehr schön gemacht und ich habe wie ein Schloßhund geheult :)

Gestern wollte ich dann endlich mal wieder kreativ werden und wurde erst von meinem Kater gebremst, er wollte partout nicht zur Seite gehen und saß eine Stunde auf meinem Equipment, dann noch von der Telekom lahmgelegt. Über einen Tag hatten wir kein Internet. Wie in der Steinzeit.

Apropos Steinzeit.

Ich habe in den Ferien die interessantesten Unterhaltungen mit Sohnemann geführt. In einer dieser Unterhaltungen kam er nicht auf den Begriff "Steinzeitmensch". Er umschrieb den Begriff wie folgt

"Mama, wie hießen die Menschen die gelebt haben bevor es Youtube gab?"

Nein, ich fühlte mich in diesem Moment gar nicht alt :))


Ein bisschen war ich gestern also kreativ.




Da ich so tolle Katzengesellschaft hatte, mußte ich natürlich auch gleich die niedliche Katze aus dem neuen Stempelset "Cauldron Bubble" benutzen! Auch wenn ich so gar nicht der Halloween Freund bin, landete dieses Stempelset direkt in meinem Warenkorb.

Auf den zweiten Blick habe ich mich auch in die Thinlits Form "Zum Mitnehmen" verliebt. Eine zauberhafte kleine schnelle Verpackung! Für die habe ich eine Schwäche :)

Da schaute auch der Kater




Habt ihr auch so nette Bastelgesellschaft?

Meine neuen Workshop Termine sind übrigens online! Habt ihr Interesse an einem teilzunehmen? Dann wartet nicht zu lange mit der Anmeldung, der Weihnachtsworkshop ist fast ausgebucht!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Ilka







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen