Freitag, 4. März 2016

mein Lieblingsplatz

Ich gestehe ja, daß mein Lieblingsplatz im Haus mein Bastelstudio ist. Komisch, oder?!

Natürlich liebe ich unser ganzes Haus, aber das Studio ist für mich ein besonderer Platz, eben ein "happy Place".

Während in allen anderen Räumen die Familie immer präsent ist, sei es durch Kleidung, Spielzeug oder Anwesenheit :), ist das Studio ganz mein Bereich. Hier darf ich meine Kreativität leben, mal mehr mal weniger ordentlich. Hier redet mir keiner rein, ich gestalte es so wie es mir ganz alleine gefällt.

Im Studio bastel und nähe ich. Ich habe den (Frei)Raum um mir neue Projekte zu überlegen. Hierhin kann ich mich zurückziehen, wenn ich auch mal meine Ruhe haben will.

Hier bin ich ich.


 


Beim Teamtreffen letzte Woche haben wir darüber gesprochen, ob wir beim Basteln Musik hören oder gar fernsehen.

Ich persönlich höre nebenbei sehr gerne Hörbücher. Musik macht mich manchmal nervös, und beim Fernsehen kann ich mich nebenbei nicht so gut konzentrieren. Hörbücher hingegen entspannen mich und ich kann in eine andere Welt abtauchen. Meine ganz persönliche Auszeit.

Heute habe ich das Studio für den morgigen Workshop zum Thema "Geschenktüten Falzbrett" vorbereitet.


Eine Workshopvorbereitung ist für mich auch im übertragenen Sinn eine Reinigung. Ich räume nicht nur den Tisch auf, sondern entledige mich dabei auch immer wieder von Sachen, die ich vielleicht nie fertig gestellt habe, oder die mir einfach nicht gefallen. Immer wieder ein befreienedes Gefühl :)


Ich freue mich auf den morgigen Workshop! Wenn Du spontan noch vorbei kommen möchtest, dann melde Dich gerne, es ist noch ein Platz frei!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka