Sonntag, 5. März 2017

zum Frühling

Zwar ist es gestern doch nicht so frühlingshaft geworden wie es vorausgesagt wurde, aber trotzdem fand bei mir der diesjährige Workshop zum Thema "Frühling und Ostern" statt.

In super netter Runde wurde 5 Stunden lang gebastelt und gequatscht. Vorbereitet hatte ich 5 Projekte.


 


Los ging es mit einem Projekt, daß mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten gemacht wurde. Dazu haben wir Designerpapier aus dem Set "Sukkulentengarten" verwendet. Dieses Designerpapier hatte ich am Montag noch ganz spontan bestellt, und es kam sofort zum Einsatz.



 


Natürlich mußte auch ein wenig Glitzer dazu! Was passt bessser als das Glitzerpapier aus der Sale-A-Bration?



Weiter ging es mit dem Eierkarton. Auch wenn dieses Projekt anfangs einfach aussah, so brauchten alle doch etwas länger um sich für die richtige Anzahl und Positionierung der kleinen Ostereier zu entscheiden :)


 


Sind die kleinen Ostereier nicht niedlich? Ich habe mich auf den zehnten Blick in das Set verliebt und war froh, daß es noch pünktlich zum Workshop ankam.



Die Idee für das nächste Projekt habe ich auf dem Teamtreffen bei Helga bekommen. Ich habe es meinem Thema angepasst und finde es zum Verlieben.


 


Und mit den sandfarbenen Geschenktüten ist es schnell gemacht.




Verrückte Hühner sind momentan aus der Stempelwelt nicht weg zu denken, und so kamen sie natürlich auch gestern zu Einsatz. Gesehen habe ich die Karte bei Esther und fand sie sofort super.


 


Als letztes Projekt haben wir noch eine selbstschließende Box gemacht. Durch den etwas gedrehten Boden hat die Verpackung etwas Spannung und schließt sich selber.




 


Hier haben wir den Farbkarton Minzmakrone selber bestempelt.



Ziwschen den einzelnen Projekten blieb noch Zeit für eine kleine Stärkung, und auch während des Essens drehte sich fast alles um das Thema Basteln. Es ist schön Zeit  mit Gleichgesinnten zu verbringen, da waren wir uns alle einig!

Leider ging die Zeit wieder viel zu schnell vorbei.

Vielen Dank an meine Teilnehmerinnen, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und es ist schön zu wissen, daß sich die ganze Vorbereitung gelohnt hat!

Wenn auch ihr mal Lust habt an einem meiner Workshops teilzunehmen, dann habt ihr am 21. April 2017 wieder die Gelegenheit. Nähere Infos findet ihr -> HIER.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen