Freitag, 11. März 2016

doppel Inchies - eine Tauschaktion

Gestern habe ich einen Platz gesucht an dem ich meine Stoffe lagern kann, denn die bisher genutze Kiste reicht nicht mehr aus. Dabei fiel mir natürlich mein Schrank in meinem alten Bastelzimmer ein. Durch den Umzug ins Dachstudio blieb er im alten Zimmer stehen und wird mehr oder weniger mit Spielzeug befüllt.

Um mir darin Platz zuschaffen habe ich ihn erst einmal ausgeräumt und den Inhalt gesichtet. Dabei fielen mir noch einige Näh- und Bastelbücher in die Hände, die ich aus Platzmange nicht mit nach oben genommen habe.

Unter anderen war auch dieses Buch dabei







Erschienen ist es im Topp Verlag (ISBN 978-3-7724-5620-6).

Ich habe es vor einigen (vielen) Jahren auf einem Nähportal an einem Inchie Tausch teilgenommen. Wir haben 1" große Stoffstücke dekoriert und getauscht. Die Idee gefiel mir super, nur habe ich die Aktion leider erst ganz am Ende entdeckt und konnte nur einmal teilnehmen. Meine Tauschgruppe hat grüne Inchies getauscht. Eine tolle Möglichkeit neue Ideen zu sammeln! Ähnlich wie Swaps.

Daher habe ich beschloßen diese Idee wieder aufleben zu lassen!

Da ich ich 1" aber recht klein finde habe ich mich für 2" (also doppel Inchies/double Inchies) entschieden. Diese Größe kann auch mit Stanzteilen noch super gestaltet werden.

Ich habe da mal etwas vorbereitet.


 


Der Gestaltung sind (fast) keine Grenzen gesetzt.




Wer kann teilnehmen?
Jede(r) kann teilnehmen, maximal 15 Teilnehmer. Anmeldung erfolgt per eMail (stempelspecht(a)gmx.de).

Was wird gemacht? Was darf verwendet werden?
Es werden Tauschprojekte in 2"x2" gefertigt. Die Farbkombination oder das Thema gebe ich vor.
Bitte verwendet nur Materialien von Stampin` Up!.
Verwendet werden kann alles was in das vorgegebene Thema ober Farbschema paßt.
Die Deko sollte jedoch nicht mehr als 0,5 cm über das 2" Maß hinausragen. Es darf gestanzt, gestempelt, geprägt, embossed ...... und geschnitten werden!
Vergeßt nicht euren Namen auf die Rückseite zu schreiben!
Glitzer(papier), Perlen, Straßsteine und Vellum/Pergament ist immer erlaubt!

Wie ist der zeitliche Ablauf?
Für diesen Tausch: Anmeldung ist bis zum 18. März 2016, ich gebe euch dann per eMail die Anzahl der Teilnehmer mit. Die Inchies schickt ihr bitte bis zum 29. März 2016 zu mir.

Für alle folgenden: Anmeldung bis zum 10. eines Monats, die Inchies werden bis zum 25. eines Monats zu mir geschickt.

Für das Rückporto legt ihr bitte eine Briefmarke über 0,85 € bei. Ich verschicke die Umschläge an euch umgehend.
Ihr schickt bitte ALLE Inchies zu mir, auch den für euch selber, das vereinfacht die Sortierung der Inchies für mich erheblich.

Wie oft findet die Tauschrunde statt?
Ab diesem Monat möchte ich es bis zum Jahresende monatlich anbieten! Ihr könnt euch gerne schon für alle Monate anmelden, oder aber ihr meldet euch jeden Monat neu an.

Was ist mit den Kosten?
Jeder Teilnehmer trägt die Materialkosten für die eigenen Inchies sowie das Hin- und Rückporto.

Alle Teilnehmer sind damit einverstanden, daß ich hier die Einsendungen vorstelle.

HIER könnt ihr euch die Details auch ausdrucken oder abspeichern.


Das Thema für März lautet: 
Savanne, Kirschblüte und Flüsterweiß


So, und jetzt könnt ihr euch anmelden! Bitte gebt bei eurer Anmeldung eure Anschrift mit an. Anmeldeschluß ist am 18. März 2016.

Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Viele Grüße
Ilka





1 Kommentar:

  1. Hallo Ilka, wirklich eine tolle Idee, leider schaffe ich es zeitlich im März nicht, wäre gern im April dabei, ab wann kann man sich jeden Monat anmelden? Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen