Montag, 31. August 2015

Wochenanfang

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber der Start in die Woche ist immer wieder wie das Beschreiben einer leeren Seite. Wie ist die Planung für die Woche? Gibt es feste Termine, ist noch Zeit für spontanes?

Jeden Montag sitze ich vor unserem Familienkalender und verschaffe mir einen Überblick über alle Termine. Und stelle immer wieder fest, daß Sohnemann mit Abstand die meisten Termine hat!

Bei uns in Hamburg sind die Schulferien vorbei, das heißt für uns, daß die sportllichen Aktivitäten wieder starten. Da ich beschloßen habe, daß es Zeit ist, daß Sohnemann eine Sportart betrieben soll, die meinen körperlichen Einsatz nicht mehr erfordert (3 Jahr klettern über irgentwelche Turngeräte sind definitiv genug für mich), sind wir diese Woche auch damit beschäftigt verschiedene Kurse anzuschauen.

Ich muß sagen, es ist gar nicht leicht eine Sportart für dieses Alter zu finden. Aber ich habe ein paar Kurse herausgesucht und bin gespannt, was Sohnemann sich aussuchen wird! Zu Auswahl stehen Karate, Fußball und Bodenturnen.

Damit ich aber in all den Terminen nicht untergehe, habe ich mir heute morgen etwas Zeit genommen und habe angefangen den Kurs am Sonntag vorzubereiten. Die Projekte stehen, ich muß nur noch die Materialien vorbereiten.

Spannend, denn das erst Mal habe ich das ganze Studio voll. Erwartet werden 8 Personen, da ist eine gute Vorbereitung unerläßlich!


 


Da ab morgen der neue Herbst-/Winterkatalog gültig ist, werden wir am Sonntag auch schon mit den neuen Produkten arbeiten. Ich bin gespannt, wie den Teilnehmerinnen der neue Katalog gefällt!


Denkt an meine Sammelbestellung am Mittwoch, 02. September 2015 (20 Uhr)!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka

Donnerstag, 27. August 2015

er war da!

Heute hatte ich heimlichen Besuch, der Weihnachtsmann war da!

Na ja., eigentlich war ich ja der Weihnachtsmann, und habe eine Kleinigkeit verpackt. Ich mag ja Sprüche wie "vom Weihnachtsmann", oder "erst Heiligabend öffnen", denn das gehört für mich zu Weihnachten dazu.
Hier habe ich neues Designerpapier verwendet, kombiniert mit Chilli.


 



Die Verpackung ist nach dem gleichen Prinzip DIESER VERPACKUNG gemacht.

Der Countdown zum neuen Herbst-/Winterkatalog läuft, am 01. September ist es endlich soweit! Habt ihr schon euer Exemplar durch geschaut? Am 02. September 2015 mache ich um 20 Uhr eine Sammelbestellung, schickt mir eure Bestellung einfach per eMail.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka


http://www2.stampinup.com/ECWeb/ItemList.aspx?categoryid=160100


Dienstag, 25. August 2015

das Projekt vom Stempeltreff

Heute möchte ich euch das Projekt vom letzten Stempeltreff zeigen.

Beim ersten morgentlichen Stempeltreff haben wir eine Kartenbox mit passenden Karten gemacht. Die Karten konnten den Anläßen entsprechend gestaltet werden, z.B. Geburtstag, Jubiläum oder einfach nur so.

Vorbereitet hatteich wie immer mein Muster, an dem sich die Teilnehmerinnen orientieren konnten. Aber auch eigene Ideen konnten umgesetzt werden. Wir hatten viel Spaß beim Gestalten, und die Zeit ist wie im Flug vergangen!




 



Die Box ist 10,5 x 10,5 cm groß, die Farbkombination ist Flüsterweiß, Brombeermousse und Saharasand.


Habt ihr am 19. September 2015 schon etwas vor? An diesem Tag findet mein ganztages Workshop statt! Infos findet ihr HIER, Eure Anmeldung nehme ich gerne per eMail oder auch telefonisch entgegen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka

Freitag, 21. August 2015

schon gemerkt?

Ich bin ganz erstaunt, daß wir Bastlerdie Vorweihnachtszeit früher eingeläutet haben als der Einzelhandel. Aber ich bin mir sicher, daß es nur noch eine Frage von Tagen ist, bis auch die Lebkuchen in den Regalen stehen.

Nach einem tollen Sommertag wie heute ist das allerdings wieder schwer vorstellbar.

Trotz der warmen Temperaturen habe ich mich heute wieder mit meiner Vorbestellung des Herbst-/Winterkataloges beschäftigt.



 



Ist die Schneeflocke nicht toll? Ein Stempelset mit passender Stanze, juhu!

Wer noch keinen Katalog hat, meldet sich einfach bei mir. Gerne schicke ich euch ein Exemplar zu.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Ilka

Mittwoch, 19. August 2015

Box schließe dich

Schlicht und einfach, danach war mir heute. Aber es sollte trotzdem etwas hermachen.

Heraus gekommen ist eine selbst schließende Box. Bereits vor einiger Zeit hatte ich sie euch schon einmal  gezeigt, heute habe ich mich aber für sommerliche Farben entschieden. Ich brauchte dringend etwas Farbe bei all den grauen Wolken.



 



Gedacht ist sie für eine ganz liebe Freundin. Baby, Du bist fabelhaft!

Nebenher beschäftige ich mich mit den Einladungskarten zu Sohnemanns Geburtstag. Es nicht nicht leicht: Ritter, Pirat oder doch lieber Astronaut? Welches Thema soll es sein? Die Antwort ist jeden Tag anders :)


Das DHL Drama geht übrigens in die nächste Runde!
Nachdem ich ja am Montag reklamiert habe, meine Adresse noch mal abgeglichen und mir versprochen wurde, daß das Paket gestern geliefert wird, hatte der Fahrer wohl wieder keine Lust in unsere Strasse zu fahren! Er hat es mit "Empfänger unbekannt" gekennzeichnet und es zum Absender zurück geschickt!

Wenn ich fertig bin mit Schreien, dann setze ich mich an den Basteltisch um mich wieder zu erden.................

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka

Montag, 17. August 2015

Hallo!

Heute habe ich mal wieder mit meinen Freunden bei DHL telefoniert, es ist seit über einer Woche ein Paket unterwegs, das trotz 3 Anläufen noch immer nicht an mich zugestellt wurde. Aaaahhhhhhhhhhhhhh................
Da bekomme ich mal so richtig schlechte Laune, wenigstens wurde diesmal eine Beschwerde aufgenommen..........

Ich harre also der Dinge die da kommen.

Um meine Laune zu verbessern, habe ich mich an den Basteltisch gesetzt und ein paar Goodies fertig gemacht. Schließlich ist ja morgen der erste "Stempeltreff"! Ich freue mich schon auf eine nette Runde, das Projekt zeige ich euch in den nächsten Tagen.



 



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!


Viele Grüße
Ilka

Samstag, 15. August 2015

glitzer glitzer

Gestern hat sich wieder ein Schwung Herbst-/Winterkataloge auf den Weg gemacht, einen Teil habe ich sogar wieder persönlich verteilt :)

Da wurde es auch für mich wieder Zeit kreativ zu werden. Vor einiger Zeit habe ich bei Kerstin ein tolles Minialbum gesehen, das wanderte sofort auf meine to-do Liste. Heute habe ich es endlich geschafft meine Version zu basteln.



 



Verwendet habe ich die Farben Taupe, Minzmakrone und Wassermelone.


Morgen steht die Vorbereitung für den Stempeltreff am Dienstag auf dem Programm, dieses Minialbum könnte eins der Projekte werden. Die Entscheidung welche Projekte ich in einem Workshop mit den Teilnehmerinnen werkeln werde, finde ich immer wieder schwer. Es gibt sooo viele schöne Sachen, die ich alle gerne zeigen würde!

Ich freue mich jetzt auf einen ruhigen Rest-Abend!

Viele Grüße
Ilka

Mittwoch, 12. August 2015

schon Herbst?

Eigentlich verrückt, da sind draußen fast 30 Grad und alle freuen sich über das tolle Sommerwetter, und wir Demos schwelgen schon wieder in Weihnachtsprodukten!

Am Freitag kam meine Vororder an (keine Angst, es kommt weder ein Foto des Kartons noch ein Video!), und ich hatte lediglich etwas Zeit zum Auspacken. Denn wir waren bis heute im Urlaubsmodus. Heute waren meine Männer wieder aus dem Haus und ich habe mir die neuen Produkte noch mal zu Hand genommen.

Die Farbkombinationen der Papiere sind wieder ganz mein Geschmack, und für mich als Stanzenliebhaber ist auch wieder etwas Schönes dabei. Da fällt es mir wieder schwer zu entscheiden was ich machen will.

So habe ich heute mal eine Karte nachgearbeitet, die ich HIER gesehen habe.



 



Ist der neue Prägefolder nicht toll? Den und viele andere neue Produkte findet ihr im Herbst-/Winterkatalog. Wenn ihr euer Exemplar noch nicht bei mir bestellt habt, dann holt das nach! Morgen geht der nächste Schwung auf die Reise.

Ich wünsche euch  noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Ilka

Samstag, 8. August 2015

Sommer trifft Winter

Gestern traf ganz überraschend meine Vorbestellung aus dem kommenden Herbst-/Winterkatalog ein.

Überraschend deshalb, weil ich mittags noch nachgeschaut habe, und da stand die Bestellung noch auf Versandvorbereitung. Und eine Stunde später stand der DHL Bote vor der Tür! Das nenne ich schnelle Lieferung :)

Leider fehlte mir heute noch die Zeit mich ausgiebig mit den neuen Produkten zu beschäftigen, aber so ganz konnte ich die Finger nicht davon lassen. In diese Edgelits habe ich mich sofort verliebt!



 



Sammelbestellung
Morgen (Sonntag, 09. August) mache ich um 20 Uhr wieder eine Sammelbestellung. Wenn ihr euch beteiligen möchtet, dannmeldet euch bei mir! 

Den neuen Katalog lege ich euch natürlich gleich mit zu eurer Bestellung dazu! 


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Ilka



Dienstag, 4. August 2015

ein Minialbum

Die Idee zu diesem Minialbum habe ich bei Jeanette gefunden. Es hat mir so gut gefallen, daß ich es unbedingt nacharbeiten wollte. Allerdings habe ich meins im Querformat gemacht.


 


Dank des Videos ist das Nacharbeiten kinderleicht! Vielen Dank, Jeanette!


Heute habe ich meine Vorbestellung für den Herbst-/Winterkatalog aufgegeben. War gar nicht einfach sich bei 30 Grad auf Weihnachtsprodukte zu konzentrieren! Ich bin gespannt und kann die Lieferung gar nicht erwarten............

Möchtet ihr einen Katalog haben? Dann meldet euch bei mir, gerne schicke ich euch ein Exemplar zu.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße
Ilka


Samstag, 1. August 2015

neuer Workshop

Heute möchte ich euch das Projekt für meinen ersten ganztags Workshop vorstellen.






Dieses Ringbuch werden wir komplett selber machen! Mit Hilfe von Graupappe und Buchbinderleinen entsteht ein tolles und sehr individuelles Ringbuch.

Ganz nach euren Wünschen könnt ihr es gestalten, ob wie ich als Rezeptbuch, oder als Fotoalbum oder oder oder. Das ist ganz allein euch überlassen! Daher wird auch ein Großteil der Zeit für die individuelle Gestaltung benötigt. Papier und Stempel sucht ihr ganz nach euren Wünschen aus.

Damit wir bei Kräften bleiben, werden wir uns zwischendurch bei einem kleinen Lunch stärken.

Habt ihr Lust dabei zu sein? HIER findet ihr weitere Infos.

Wartet mit eurer Anmeldung nicht zu lange, denn es gibt nur 4 Plätze!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Ilka