Sonntag, 13. Oktober 2013

gestern konntet ihr schnuppern

Gestern fand bei mir das erste "Schnupper-Basteln" statt. Jeder der Lust auf Basteln hatte, oder einfach mal schauen wollte was SU zu bieten hat, war herzlich willkommen.

Ich habe lange überlegt, welche Projekte ich anbieten werde. Entschieden habe ich mich für 2 weihnachtliche Karten. Einmal die Farbkombination Chili/Olivgrün/Savanne, und dann noch Schiefergrau/Silber.

Diese Farben sind für mich dieses Jahr zu Weihnachten ein Muß! Einmal ganz klassisch und einmal modern. Gespannt habe ich dem gestrigen Tag entgegen gefiebert.

Ich befürchtete schon, daß das typisch norddeutsche Wetter, es hat aus Eimern gegossen, mir einen Strich durch die Rechnung macht. Aber trotzdem haben einige hartgesottene ihre vier Wände verlassen. Es ist schon spannend, wenn man so gar nicht weiß was einen erwartet und wer da vor der Tür steht. Aber meine Aufregung war auf beiden Seiten völlig unbegründet! Es war ein sehr netter und produktiver Nachmittag.

Ich hatte 2 verschiedene Karten zur Auswahl vorbereitet. Die Papiere waren von mir vorgeschnitten, es musste also "nur" noch gestempelt und geklebt werden. Die Kartendesigns waren nicht nur von den Farben her unterschiedlich, es wurden auch komplett andere Stempel und Bänder verwendet.

Es war toll zu sehen, daß die Damen (leider haben die Männer sich nicht getraut) gleich ihre eigenen Ideen umgesetzt haben. So sind aus den komplett gleichen Paketen völlig unterschiedliche Karten entstanden.


 
 
 
Alle haben viel Spaß gehabt und sind mit neuen Eindrücken über ein schönes Hobby nach Hause gegangen. Wer weiß wen ich bei meinen Workshops wiedersehen werde?
 
 
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
 
Viele Grüße
Ilka

1 Kommentar:

  1. HAllo,
    sehr schöne Karten habt ihr gemacht, sie gefallen mir sehr gut.
    LG Mirjam

    AntwortenLöschen