Sonntag, 24. März 2013

Ostergruß

Heute morgen habe ich noch eine letzte Osterkarte für eine Freundin gebastelt.

Bei mir entsteht eine Karte zuerst im Kopf. Ich habe dann eine Vorstellung davon wie sie fertig aussehen soll, meistens jedoch ändert sich beim Basteln dann aber das Layout :)

Ich beginne damit, ob ich die Grundkarte in weiß oder bunt halten möchte. Anschließend kommen die Farben an die Reihe. Von jeder Farbe habe ich neben dem SU Color Coach ein Wellenkreis ausgestanzt, so kann ich die Farben schnell nebeneinander arrangieren.

Manchmal ist die Farbwahl schnell erledigt, manchmal dauert es etwas. Heute morgen ging es schnell: Safrangelb, Rosenrot und Wasabigrün

Die Kombination finde ich sehr frühlingshaft und bei dem momentanen Sonnenschein kann es nicht fröhlich genug sein, wir hatten lange genug graues Wetter!

Diese drei Farben werden auch vom SU Color Coach als Kombination empfohlen, da liege ich mit SU auf einer Wellenlänge! Da ich noch eine vierte Farbe wollte, habe ich mich für Pflaumenblau (auch aus der Pastellfarben-Familie) entschieden.

Nun noch schnell gestanzt und gestempelt und fertig war die Karte!



Farben: Flüsterweiß, Safrangelb, Rosenrot, Wasabigrün, Pflaumenblau, Savanne
Stempel: "Ostergruß", "Spring Sampler"
Stanze: 1" Kreis, 1" Quadrat
Designerpapier: Designerpapier Pastellfarben

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Ilka,

    diese Karte finde ich super süß!!!! Niedlich, frühlingsfrisch und einfach nicht überladen!

    Über so einen Ostergruß würde ich mich jedenfalls riesig freuen! ;)

    Ganz liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen